irritation...

Talk to other Pedia users about the programs, share tricks and tips or ask questions about existing features.
Post Reply
idahoo
Inductee
Inductee
Posts: 1
Joined: Sat Oct 10, 2015 5:20 am

irritation...

Post by idahoo »

ich habe auf meinem ipad eine aktualisierte version meiner filmbibliothek.
auf meinem imac, auf dem das programm dvdpedia installiert ist, habe ich eine alte wiederhergestellte version
mit erheblich weniger filmen, da diese ein halbes jahr früher gesichert wurde.
jetzt tritt folgender fall ein, ich möchte von meinem ipad die alte imac version aktualisieren und drücke
auf den sync-button - auf dem ipad. das frustrierende ergebnis ist, dass auf dem ipad die alte version mit
den erheblich weniger Film zurückgeholt wurde und nicht umgekehrt, vom ipad die aktuelle version auf mein imac,
dort wo das programm installiert ist. schade. das ist unbefriedigend, da ich alle 380 filme neu eingeben muss um wieder auf den
aktuellen stand zu kommen. war irgendetwas am prozess der synchronisation nicht richtig? merci im voraus für hilfreiche kommentare.
klaus aus mannheim
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: irritation...

Post by Nora »

Die Synchronisation sollte eigentlich immer so verlaufen das die Einträge die zuletzt bearbeitet wurden, Vorrang haben. Könnte es sein das die Version auf dem iPad von einem anderen Mac synchronisiert wurde in der Vergangenheit? Denn wenn so ein Konflikt vorliegt, bei dem die Programme nicht wissen wer Vorrang hat, wird automatisch die DVDpedia Datei bevorzugt über Pocketpedia.

Wenn Du die Synchronisation nur EINMAL gemacht hast kannst Du die Pocketpedia Datei noch retten indem Du DVDpedia runter fährst und im Datenordner (~/Library/Application Support/DVDpedia) die Datei "Database.dvdpd" umbenennst (zum Beispiel "DatabaseOLD.dvdpd") und dann die Datei "Pocketpedia.dvdpd" zu "Database.dvdpd" umbenennst. Dann starte DVDpedia erneut und Du wirst die Datei so wie sie zuletzt in Pocketpedia erschien vor der Synchronisation. (Die Coverimages werden nicht dabei sein aber diese kannst Du erneut herunter laden über das "Buch" Menu > "Aktualisieren".)

Solltest Du die ~/Library/ nicht sehen, kannst Du diese über das Menu "Gehe zu" im Finder erreichen indem Du die Options Taste gedrückt hälst.
Post Reply