CDpedia als Cloud-Version

Talk to other Pedia users about the programs, share tricks and tips or ask questions about existing features.
Post Reply
Lost Highway
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 92
Joined: Thu Nov 10, 2011 4:33 pm

CDpedia als Cloud-Version

Post by Lost Highway »

Hallo zusammen,

wird es wohl irgendwann auch eine Cloud-Version von CDpedia und DVDpedia geben?
Das wäre toll, denn ich habe die größten Schwierigkeiten nur einzelne Ordner von einem
Rechner auf einen anderen zu übertragen und dann in eine andere Bibliothek zu integrieren.

Gibt es da schon Planungen?

CUall Highway
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: CDpedia als Cloud-Version

Post by Nora »

iCloud war in der Vergangenheit einfach nicht zuverlässig genug um für die Pedias interessant zu sein. Aber mit den neuesten Updates im OS und iOS können wir uns das ganze vielleicht nochmal ansehen.
Waldbaer
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 109
Joined: Wed Sep 05, 2012 6:23 pm

Re: CDpedia als Cloud-Version

Post by Waldbaer »

Lost Highway wrote:... denn ich habe die größten Schwierigkeiten nur einzelne Ordner von einem
Rechner auf einen anderen zu übertragen und dann in eine andere Bibliothek zu integrieren.
Das klingt mir mit Export/Import nicht so richtig schwierig... ansonsten machen wir es in unserer Familie gerade so, dass wir die DVDpedia-Library einfach in einen Dropboxordner speichern und von dort aus betreiben - so haben alle die aktuelle Version ohne sich darum kümmern zu müssen. Probleme gibt es nur, wenn mehrere gleichzeitig darauf zugreifen wollen, aber das kommt bei uns kaum vor. Vielleicht wäre das für dich ja auch eine (Übergangs-)Lösung?
Lost Highway
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 92
Joined: Thu Nov 10, 2011 4:33 pm

Re: CDpedia als Cloud-Version

Post by Lost Highway »

Hallo Waldbaer,

Dropbox (oder iDrive) hätte ich auch drauf kommen können....
Danke für den Tipp. Werde ich sofort ausprobieren. :D

Auf die Cloud-Version würde ich mich natürlich auch sehr freuen (Danke Nora)

CUall
Highway
Post Reply