Kann DVDpedia nicht aktivieren, da Emailadresse veraltet

Any trouble you encounter with the Pedias, here's the place to ask for help.
Post Reply
torstennicodemus
Inductee
Inductee
Posts: 1
Joined: Thu Oct 23, 2014 6:40 am

Kann DVDpedia nicht aktivieren, da Emailadresse veraltet

Post by torstennicodemus »

Hallo,
hab mein Betriebssystem neu aufgesetzt und natürlich DVDpedia damit auch. Wollte nun mit meiner Emailadresse einen neuen Serial-Key anfordern, doch die beim Kauf hinterlegte Emailadresse ist nicht mehr aktuell.

Was kann man da nun machen?
User avatar
Conor
Top Dog
Posts: 5335
Joined: Sat Jul 03, 2004 12:58 pm
Contact:

Re: Kann DVDpedia nicht aktivieren, da Emailadresse veraltet

Post by Conor »

Wir haben es bereits per E-Mail gelöst, aber für andere lesen. Bitte senden Sie uns einfach eine E-Mail (alt und neu) in einer Nachricht und wir können es aktualisiert.
baxter
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: Mon Jan 16, 2017 11:03 am

Re: Kann DVDpedia nicht aktivieren, da Emailadresse veraltet

Post by baxter »

hallo,
ich will ein neueres betriebssystem auf meinem imac installieren.
Wie gehe ich dabei mit dvdpedia um.
Die Datensätze und cover sind extern gespeichert?
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Kann DVDpedia nicht aktivieren, da Emailadresse veraltet

Post by Nora »

Ich nehme an Du wirst ein komplettes Backup von deinem Computer machen vor der Neuinstallation? In dem Fall sollte alle Daten von DVDpedia automatisch dabei sein. Aber zum sichergehen kannst Du nachsehen das die folgenden Dateien dabei sind:

Die Datei für DVDpedia ist normalerweise unter ~/Library/Application Support/DVDpedia gesichert. Falls Du den Ordner ~/Library/ nicht siehst kannst Du im Finder in das Menü "Gehe zu" gehen und die Option/Alt Taste drücken. Das bringt den Library Ordner ins Menü damit Du ihn auswählen kannst.

In dem DVDpedia Ordner befinden sich alle Datensätze und Cover, den möchtest Du also so wie er ist sichern.

Hinzu kommt noch die plist Datei von DVDpedia wo deine Einstellungen gesichert sind zusammen mit deiner Seriennummer. Diese Datei findest Du unter ~/Library/Preferences/com.bruji.dvdpedia.plist.

Das Programm selber ist nicht so wichtig, das kannst Du jederzeit einfach wieder von unserer Webseite oder dem App Store herunter laden.
baxter
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: Mon Jan 16, 2017 11:03 am

Re: Kann DVDpedia nicht aktivieren, da Emailadresse veraltet

Post by baxter »

~/Library/Preferences/com.bruji.dvdpedia.plist befindet sich nicht auf meinem mac.
Was nun?
User avatar
Conor
Top Dog
Posts: 5335
Joined: Sat Jul 03, 2004 12:58 pm
Contact:

Re: Kann DVDpedia nicht aktivieren, da Emailadresse veraltet

Post by Conor »

Um den richtigen Ordner "Library" zu erhalten, halten Sie die Wahltaste gedrückt und wählen Sie "Gehe zu" und wählen Sie "Library". Es würde eine "Bibliothek" in Ihrem Stammordner geben, die die Datei nicht hätte.

Just to cover my bad German, it was Google Translate.
Post Reply