DVDpedia: Kopieren von Filmen in Sammlung

Report your bugs here - if someone else has already mentioned the same bug, just add on to their post with as much info as possible to make the hunting easier.
Post Reply
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

DVDpedia: Kopieren von Filmen in Sammlung

Post by Helge »

Ausgangslage:
Wenn auf der linken Seite im Programmfenster („Sammlungen“) eine längere Liste intelligenter Sammlungen (grünes Symbol) angelegt ist und darunter ein Cover abgebildet ist, verdeckt dieses Coverbild weitere Sammlungen (blaues Symbol), die unterhalb der „intelligenten Sammlungen“ stehen.

Da nun nicht alle Sammlungen zu sehen sind, erscheint ein Fensterrollbalken, mit dessen Hilfe, die restlichen Sammlungen nach oben, ins Sichtfeld des Users, gescrollt werden können. So weit ist auch alles noch in Ordnung.

Bug:
Möchte ich jetzt per drag and drop aus dem rechten Teil des Programmfensters (unerheblich ob dort eine Tabellendarstellung, eine Darstellung der Cover oder die Cover Flow -Darstellung ausgewählt ist) einen Film in eine vom Coverbild links unten verdeckte Sammlung kopieren, scrollt die Liste nicht nach oben. :cry:
Um dorthinein einen Film kopieren zu können, muss ich zuvor die betreffende Sammlung sichtbar machen (nach oben scrollen oder das links unten befindliche Coverbild entsprechend verkleinern. :?

Zwar nur eine Kleinigkeit, für die es ja auch einen Workaround gibt, aber sie stört doch im reibungslosen Umgang mit dem Programm und lässt sich vielleicht sogar recht einfach beheben?

Grüße von einem eurer deutschen Kunden und eifrigem Nutzer der DVDpedia,
Helge
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: DVDpedia: Kopieren von Filmen in Sammlung

Post by Nora »

Hmm, hier funktioniert das ohne Probleme. Was für ein OS hast Du installiert? Sind in der Konsole irgendwelche Meldungen von DVDpedia? (Programme/Dienstprogramme/Konsole) Die scroll Funktion wird vom System direkt übernommen, d.h. DVDpedia hat damit eigentlich nichts zu tun, es lässt einfach Apple's Funktion seine Sache machen.
Versuch mal den Eintrag über die letzte voll sichtbare Sammlung zu ziehen und dann langsam ein bisschen weiter hinunter ziehen. (Wenn dies zu schnell passiert dann kann es passieren das die Funktion den Befehl vom Programm nicht 'sieht'.)
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

Re: DVDpedia: Kopieren von Filmen in Sammlung

Post by Helge »

Ähemm... Asche über mein Haupt. – Du hast Recht es geht einwandfrei.

Gestern funktionierte es nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich zuvor ein paar Installationen und De-Installationen auf dem System (aktuellste Version) getätigt hatte.

Entschuldige den falschen Alarm. Und danke für die prompte Antwort.

Viele Grüße,
Helge
Post Reply