DVDpedia: Bug in der Statistikfunktion?

Report your bugs here - if someone else has already mentioned the same bug, just add on to their post with as much info as possible to make the hunting easier.
Post Reply
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

DVDpedia: Bug in der Statistikfunktion?

Post by Helge »

Weshalb werden in der Statistikfunktion Schauspieler doppelt aufgeführt (zweite Reihe der Statistiken, mit „Darsteller“ überschrieben)? :?:

Ich habe beispielsweise „Bruce Willis“ gleich zwei mal und direkt nebeneinander: Zwei verschiedenfarbige Balken, die die gleiche Anzahl nennen und darunter den Name des Schauspielers. Wenn ich auf Namen "Bruce Willis" klicke, werden sofort alle Filme, die diesen Schauspieler unter den Darstellern aufführen aufgelistet. Insgesamt 21 Filme. Die beiden Bruce Willis-Balken sind jedoch mit "9" beschriftet. Macht in der Summe also 18. Wie komme ich dann zu den 21 Filmen?

- Eine erneute Überprüfung brachte drei weitere Filme mit Bruce Willis ans Tageslicht. Aber: Hier wertet die Statistikfunktion eine unterschiedliche Art und Weise wie die Darsteller eingetragen werden aus: Normalerweise (bei den ersten 18 Filmen habe ich kommaseparierte Einträge (Beispiel: "Bruce Willis, Samuel L. Jackson"), bei den anderen Zählungen des Namens habe ich die Einträge der Darsteller durch eine Zeilenschaltung getrennt, also untereinander, in die Liste der Darsteller bei den jeweiligen Filmen eingetragen. Die Statistikfunktion hat damit offenbar Probleme in der Zählung/Auswertung. Und nimmt teilweise den in der Zeile darunter befindlichen Namen noch mit hinzu (Beispiel: "BruceWillisZeilenschaltungSamuel L. Jackson").

Davon einmal abgesehen, wundere ich mich nach wie vor über die zweifache Zählung von jeweils 9 Erwähnungen des Schauspielers in den Darstellerlisten der Filme. Wie erklärt sich das? Ist das ein Fehler in der Statistikfunktion?

- Auch das habe ich inzwischen herausgefunden: :arrow: Der eine Balken zählte die "Bruce Willis", die wie folgt in der Aufzählung der Schauspieler geschrieben waren: "Bruce Willis, xxx, yyy, ...", der andere Balken zählte die "Bruce Willis" die automatisch aus den Internet-DB in folgendem Format eingelesen wurden: "Bruce Willis , xxx , yyy , ...". Das heißt also, dass das Leerzeichen am Namensende noch zum Namen zugehörig interpretiert wurde. Eine Kleinigkeit, die sich sicher einfach aus der Welt programmieren lässt :wink:

Bei „Robert De Niro“ habe ich ähnliche Probleme: Einmal wird er mit der Zahl 12 gelistet und weiter hinten in der Reihe, kommt er noch mal unter einem mit 5 beschrifteten Balken vor. :( Vermutlich hat das die gleiche Ursache.

Beste Grüße,
Helge
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: DVDpedia: Bug in der Statistikfunktion?

Post by Nora »

Kannst Du uns bitte deine DVDpedia Datei emailen damit wir uns das ganze hier näher ansehen können? Die Datei befindet sich im Home Ordner unter ~/Library/Application Support/DVDpedia/Database.pediadata und Du kannst sie archivieren fürs emailen über das Ablage menu > Komprimieren. Das erstellt eine .zip Datei die einfach zu emailen ist. Unsere Email findest Du auf der Support Seite.
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

Re: DVDpedia: Bug in der Statistikfunktion?

Post by Helge »

Hallo Nora,

die Datei ist auf dem Weg zu Euch.

Allerdings habe ich im Menüpunkt "Ablage" keine Option "Komprimieren"!? Ich habe sie entsprechend unkomprimiert gesandt.

Beste Grüße, Helge
Post Reply