Amazon findet nichts bei 'äüö'

Report your bugs here - if someone else has already mentioned the same bug, just add on to their post with as much info as possible to make the hunting easier.
Post Reply
P. Master
Captain
Captain
Posts: 21
Joined: Sat Oct 17, 2009 2:35 pm

Amazon findet nichts bei 'äüö'

Post by P. Master »

Bin sehr zufrieden mit dem Programm und hatte gehofft daß nun der Fehler behoben ist. Aber leider meldet Amazon 'nichts gefunden' bei allen Wörten mit 'äöü'. Wäre schön wenn dieser Fehler behoben würde. Frohe Ostern noch.
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Amazon findet nichts bei 'äüö'

Post by Nora »

Hm, die Suche nach "Frühstück bei Tiffany" und "Über den Dächern von Nizza" funktionieren beide für mich ohne Probleme bei Amazon DE. Könntest Du mir bitte ein paar Beispiele geben für Titel/Schlagwörter die für Dich nicht funktionieren damit wir uns das hier ansehen können?
P. Master
Captain
Captain
Posts: 21
Joined: Sat Oct 17, 2009 2:35 pm

Re: Amazon findet nichts bei 'äüö'

Post by P. Master »

Ich habe die Tage einige Bücher nachgeschlagen.
André, Martina - Die Gegenpäpstin.
Es funktionieren auch keine accents.
Gablé, Rebecca - Hiobs Brüder.
Wenn ich oe ae ue eingebe geht's.. Im Log der Konsole wird kein Fehler ausgegeben..

Andere Frage: Könnt ihr nicht bol.de integrieren?
Danke für den Support!

PS.: Márquez, Gabriel García wird nicht gefunden
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Amazon findet nichts bei 'äüö'

Post by Nora »

Funktionieren normale Suchen bei Amazon DE für Dich? (zum Beispiel 'Harry Potter'). Eine Suche nach "Gabriel García Márquez" bringt mir 622 Resultate. Hast Du die neueste Version von Bookpedia, 4.6.5?
P. Master
Captain
Captain
Posts: 21
Joined: Sat Oct 17, 2009 2:35 pm

Re: Amazon findet nichts bei 'äüö'

Post by P. Master »

Also ich verstehe bald nichts mehr, heute hat meine Suche in etwa dasselbe wie bei dir ergeben???? Bei manchen Wörtern kommt bei wiederholter Suche ein Ergebnis, bei manchen nicht. Kein Ergebnis gibt es bei

André, Martina - Die Gegenpäpstin
bei Änderung in
Andre, Martina - Die Gegenpaepstin
klappt es.

Soll ich das Programm mal deinstallieren?

PS.: Ich habe die neueste Programmversion
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Re: Amazon findet nichts bei 'äüö'

Post by Pebowski »

Bei mir funktioniert es auch mit André, Martina - Die Gegenpäpstin

Hast du schon mal in der Konsole nachgeschaut, ob da etwas steht, dass amazon die Anfrage abgelehnt hat?
Das ist leider immer noch ein Problem, dass amazon nur eine bestimmte Anzahl von Suchvorgängen pro Stunde zulässt. Daher könnte es einmal nicht klappen, ein wenig später dann schon.
Nora, ich nehme jetzt an, im neuesten Update ist da noch keine Lösung dafür eingebaut. Du hast einmal gesagt, ihr wollt das so ändern, dass jeder mit seinem eigenen amazon Account suchen kann.
Wenn nicht, könntet ihr nicht eine dementsprechende Meldung einbauen, jetzt weiß ich nämlich nie, ob er wirklich nichts gefunden hat oder ob nur amazon "in die Suppe spuckt".

LG, Peter
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Amazon findet nichts bei 'äüö'

Post by Nora »

Nora, ich nehme jetzt an, im neuesten Update ist da noch keine Lösung dafür eingebaut. Du hast einmal gesagt, ihr wollt das so ändern, dass jeder mit seinem eigenen amazon Account suchen kann.
Wenn nicht, könntet ihr nicht eine dementsprechende Meldung einbauen, jetzt weiß ich nämlich nie, ob er wirklich nichts gefunden hat oder ob nur amazon "in die Suppe spuckt".
Die Amazon Suche wird aktualisiert werden (indem jeder seinen eigenen Account benutzt) mit Version 5, an der wir momentan arbeiten. Aber wir können sehen ob wir eine Meldung in der zwischen zeit einbauen um anzuzeigen wenn das 'Suchquota' voll ist... Ich glaube allerdings nicht das dies das Problem ist für P.Master da die Suche ohne Umlaute, direkt nach der Suche mit Umlauten, ja funktionieren zu scheint. Die Limitierung von Amazon ist eigentlich Zeit gebunden also das wenn die Quote voll ist die Suche für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr funktioniert.

@P.Master - Wie Pebowski gesagt hat, bitte seh mal in deiner Konsole nach ob dort irgendwelche Nachrichten von Bookpedia erscheinen. Du kannst die Konsole mit dem gleichnamigen Programm finden unter Programme/Dienstprogramme.
Post Reply