leider Enttäuschung

Report your bugs here - if someone else has already mentioned the same bug, just add on to their post with as much info as possible to make the hunting easier.
Post Reply
firewalkwithme
Contributor
Contributor
Posts: 5
Joined: Wed Aug 29, 2012 9:38 am

leider Enttäuschung

Post by firewalkwithme »

Seitdem die Amazon Suche nicht mehr funktioniert, ist DVDPedia leider für mich zur reinsten Qual geworden.
Egal aus welchem Land die DVD/Bluray kommt, es wird fast nichts gefunden und das darf bei gängigen/aktuellen Titeln einfach nicht der Fall sein.
Es bringt mir auch überhaupt nichts den Film einfach in irgendeiner Fassung einzutragen, denn das ist für mich nicht Sinn der Sache, sondern besten Falls Notlösung.

Die Pocketpedia iPhone Variante läuft zwar solide bisher, da ist es allerdings ein Unding, dass es keine Scan Funktion oder zumindest manuelles Hinzufügen gibt. Das man nichtmal Suchen kann innerhalb des Apps ist ein weiteres großes Manko.

Fazit: Ich bin leider sehr enttäuscht, besonders da die Programme insgesammt nicht billig waren!!
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: leider Enttäuschung

Post by Nora »

Es tut mir leid zu hören das Du von DVDpedia entäuscht bist. Wir sind auch nicht glücklich mit den Änderungen bei Amazon aber die Suche ist weiterhin erhältlich, Du musst Dich nur beim Amazon Partnerprogramm einschreiben wie auf unserem Blog erklärt. Leider können wir nichts daran ändern das diese neuen Bestimmungen in Kraft getreten sind.

Ansonsten ist DVD Palace aber eine gute Alternative für deutsche Benutzer, vor allem für UPC Suchen. (Cinefacts und OFDB offerieren leider nur Suche mit Schlagwort/Titel, nicht UPC.) Welche Seiten benutzt Du denn für deine Suche?

Scanning für Pocketpedia wird in der nächsten Version dabei sein, Conor arbeitet momentan daran.
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Re: leider Enttäuschung

Post by Pebowski »

Kleine Ergänzung: Suchen in Pocketpedia geht: tippe doppelt auf den oberen Bildschirmrand, dann wird das Suchfenster eingeblendet.

LG, Peter
firewalkwithme
Contributor
Contributor
Posts: 5
Joined: Wed Aug 29, 2012 9:38 am

Re: leider Enttäuschung

Post by firewalkwithme »

Pebowski wrote:Kleine Ergänzung: Suchen in Pocketpedia geht: tippe doppelt auf den oberen Bildschirmrand, dann wird das Suchfenster eingeblendet.

LG, Peter
Bei mir leider nicht oder ich bin zu dumm.
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Re: leider Enttäuschung

Post by Pebowski »

Wenn du in der Bibliozhek bist und die FIlme angezeigt werden, tippe schnell doppelt ganz oben, dort wo die Uhr ist, also nicht in den Pocketpedia Bereich, sondern wirklich ganz oben.
firewalkwithme
Contributor
Contributor
Posts: 5
Joined: Wed Aug 29, 2012 9:38 am

Re: leider Enttäuschung

Post by firewalkwithme »

Nora wrote:Es tut mir leid zu hören das Du von DVDpedia entäuscht bist. Wir sind auch nicht glücklich mit den Änderungen bei Amazon aber die Suche ist weiterhin erhältlich, Du musst Dich nur beim Amazon Partnerprogramm einschreiben wie auf unserem Blog erklärt. Leider können wir nichts daran ändern das diese neuen Bestimmungen in Kraft getreten sind.

Ansonsten ist DVD Palace aber eine gute Alternative für deutsche Benutzer, vor allem für UPC Suchen. (Cinefacts und OFDB offerieren leider nur Suche mit Schlagwort/Titel, nicht UPC.) Welche Seiten benutzt Du denn für deine Suche?

Scanning für Pocketpedia wird in der nächsten Version dabei sein, Conor arbeitet momentan daran.
Grade die umständliche Amazon Parterprogamm Aktion hat mich so frustriert, weil ich das an mehreren Tagen vergeblich etliche Male versucht hatte und ich habe auch alle diesbezüglichen Hinweise hier im Forum dazu genutzt und es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.

Wenn Scan und manuelle Code Eingabe erfolglos sind, gebe ich den Titel ein. Manchmal wird dieser dann zwar gefunden, aber eben nicht in meiner Version.
bsp: the Hunter (William DeFoe) Blu-ray deutsch.
praktisch nicht findbar, sodass ich dann die DVD eintragen musste, die ich nunmal nicht habe.

Grade versucht 6 US Blurays einzutragen, 3 gefunden ohne Probleme, die restlichen keine Chance per Scan.
Konnte die restlichen 3 dann zwar finden, aber eben nicht in der richtigen Version, so dass ich mir dann immernoch die Cover und alles nachtragen muss. Da bin ich einfach verwöhnt und hätte gern, dass sowas auf Anhieb richtig ist.

Ein Scann Update wäre sehr gut, sofern es denn dann auch läuft.
Das wäre mir persönlich wirklich am wichtigsten, die netten Spielereien der Konkurrenz wären willkommen, aber kein muss.
Immerhin läuft das App ohne Abstürze, das ist schonmal was und anscheinend nicht selbstverständlich bei anderen Anbietern.
Last edited by firewalkwithme on Fri Sep 21, 2012 9:04 am, edited 1 time in total.
firewalkwithme
Contributor
Contributor
Posts: 5
Joined: Wed Aug 29, 2012 9:38 am

Re: leider Enttäuschung

Post by firewalkwithme »

Pebowski wrote:Wenn du in der Bibliozhek bist und die FIlme angezeigt werden, tippe schnell doppelt ganz oben, dort wo die Uhr ist, also nicht in den Pocketpedia Bereich, sondern wirklich ganz oben.
Oh mann, da muss man auch erstmal drauf kommen, habs vorhin in dem Balken versucht...
DANKE! Ein "Problem" weniger! ;)
Post Reply