Cover verschwinden

Report your bugs here - if someone else has already mentioned the same bug, just add on to their post with as much info as possible to make the hunting easier.
Post Reply
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Cover verschwinden

Post by Pebowski »

Wenn ich in Pocketpedia synchronisiere (z.B. Bookpedia) um ein neues Buch hinein zu bekommen, sind dann plötzlich in Pocketpedia Cover weg, die schon einmal vorhanden waren. Ich muss dann mit ALT drücken neu synchronisieren, dann ist wieder alles OK. Woran kann das liegen?

LG, Peter
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Cover verschwinden

Post by Nora »

Das ist allerdings sehr komisch... Verschwinden alle Cover mit der Synchronisation oder nur ein paar? Wenn es nur ein paar sind, sind es immer die gleichen Cover? Hast Du die Option "Große Covers" an in deinen Pocketpedia Einstellungen?

Kannst Du mal in deiner Konsole nachsehen ob dort irgendwelche Nachrichten von Bookpedia oder Pocketpedia erscheinen nachdem Du einen Sync gemacht hast bei dem Cover verschwinden? Du kannst die Konsole über das gleichnamige Progamm erreichen unter Programme/Dienstprogramme. Die neueren Nachrichten befinden sich am Ende.
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Re: Cover verschwinden

Post by Pebowski »

Ich glaube, es sind die gleichen (war erst zweimal) - und zwar habe ich jetzt ein paar Kindle Books erfasst (die habe ich auch durch einen intelligenten Ordner zusammengefasst),
Ja, es sind große Cover eingestellt.

Ich seh gerade: heute in der Früh habe ich die Cover neu synchronisiert, da waren sie da. Jetzt öffne ich Pocketpedia neu - und siehe da: sie sind weg.
Das sind folgende Bücher
ASIN: B00507HJQG
ASIN: B0054LQ8OC
ASIN: B0046ZRZWG

Während bei diesen Büchern die Cover vorhanden sind:
ASIN: B0054E8UK4
ASIN: B007H99L5W
ASIN: B009HPOJ1K

Was ich gerade noch bemerkt habe: in der Detailansicht sind die Covers in groß vorhanden.
Nur in der Übersicht fehlen die Miniaturansichten.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG, Peter
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Re: Cover verschwinden

Post by Pebowski »

Vielleicht hilft das weiter: im Log finde ich folgende Meldungen (öfter) nach dem Einlesen:

15.10.12 08:03:18,283 mdworker[496]: Attempt to add read-only file at path file://localhost/Users/pbosch/Library/Application%20Support/Bookpedia/Database.bookpd read/write. Adding it read-only instead. This will be a hard error in the future; you must specify the NSReadOnlyPersistentStoreOption.
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Cover verschwinden

Post by Nora »

Die Fehlermeldung in der Konsole sollte nichts mit den Covers in Pocketpedia zu tun haben aber um das zu korrigieren kannst Du entweder die Zugriffsrechte für deinen gesamten Computer checken indem Du in Programme/Dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm laufen lässt. Dort mußt Du deine Festplatte auswählen auf der linken Seite und dann auf den Knopf 'Volumen Zugriffsrechte prüfen' klicken. Das wird jegliche falsch gesetzten Zugriffsrechte reparieren. Oder Du kannst das ganze manuell machen in dem Du dem Pfad file://localhost/Users/pbosch/Library/A ... ase.bookpd von hinten nach vorne folgst im Finder und für jede Datei und jeden Ordner die Zugriffsrechte prüfst; sie sollten alle auf 'Lesen & Schreiben' gesetzt sein. (Datei/Ordern auswählen und auf Command-I klicken um das Info Fenster hoch zu bringen.)

Für das eigentliche Problem mit den Covers die verschwinden - das ist wirklich sehr merkwürdig, vor allem da es immer die gleichen Cover sind. Ich habe versucht das ganze hier mit den gleichen Einträgen zu wiederholen aber sie verschwinden (leider) nicht. Wir haben eine neue Version von Pocketpedia im beta testing momentan. Hoffentlich wird sich das Problem mit dieser neuen Version von alleine lösen (Computer sind ja manchmal so...). Sollte das nicht der Fall sein werden wir sehen was wir uns sonst noch einfallen lassen können um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Re: Cover verschwinden

Post by Pebowski »

Hallo Nora!

Seit dem letzten Mal neu einlesen sind sie jetzt geblieben. Ich werde auf jeden Fall die Zugriffsrechte reparieren und weiter beobachten.

Danke und liebe Grüße,
Peter
srogers
Contributor
Contributor
Posts: 5
Joined: Wed Aug 18, 2004 7:26 pm
Location: Austin, TX

Re: Cover verschwinden

Post by srogers »

I think I'm seeing the same thing in Pocketpedia for movies. (sorry - my German isn't good enough for writing). Many of the entries in Pocketpedia have the blue bruji icon in the list, and in the detail view - but when the detail cover view is selected - there it is. When I update an image in DVDpedia and then sync, it usually shows up as expected. I'm not seeing this on the iPad, only on the iPhone. Perhaps it's some kind of legacy sync issue?
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Cover verschwinden

Post by Nora »

Have you tried doing a 'clean' sync by holding down the Option key on your keyboard and tapping the Sync button in Pocketpedia? That will do a complete sync of all your Pedia data again, including all cover images.
If you keep having trouble after that with covers disappearing, please let us know.
srogers
Contributor
Contributor
Posts: 5
Joined: Wed Aug 18, 2004 7:26 pm
Location: Austin, TX

Re: Cover verschwinden

Post by srogers »

Cool - "clean sync" got things back to normal. - Thanks
Post Reply