DVDpedia - Feld für Alternativtitel

Tell us about your wildest feature dreams. Or just harmless suggestions for improvement.
Post Reply
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

DVDpedia - Feld für Alternativtitel

Post by Helge »

Viele Spielfilme sind unter zwei verschiedenen Titeln bekannt (siehe hierzu diverse Einträge in der International Movie Database). In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert, wenn die DVDpedia ein zusätzliches Feld für einen solchen gegebenenfalls existierenden zweiten Filmtitel bietet (selbstverständlich zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Feld für den Originaltitel).

Das erleichtert u. a. die Suche in Datenbanken und bietet vor allem eine bessere Bildschirm-Optik bei den verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten (Vollbild usw.): Momentan habe ich das Problem dahingehend gelöst, das ich den zweiten Titel nach dem ersten Titel hinter einem Schrägstrich notiere. Beispiel: Before Sunset / Before Sunrise 2

Ich kenne die Bookpedia nicht, denke aber, das dort auch ein solches Feld gut zu gebrauchen wäre.

Beste Grüße,
Helge
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: DVDpedia - Feld für Alternativtitel

Post by Nora »

Hierfür sind die Eigenen Felder gut geeignet. Du kannst die Titel in den Einstellungen ändern (das Programm muß dann neu gestartet werden um die Änderungen vorzunehmen).
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

Re: DVDpedia - Feld für Alternativtitel

Post by Helge »

Die zu Verfügung stehenden 10 eigenen Felder sind bereits vollständig belegt. :-(
Post Reply