DVDpedia: Infodarstellung - verschieb-/aktivierbare Felder?

Tell us about your wildest feature dreams. Or just harmless suggestions for improvement.
Post Reply
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

DVDpedia: Infodarstellung - verschieb-/aktivierbare Felder?

Post by Helge »

Unter dem Menüpunkt "Darstellung" kann ich die "Infodarstellung" aktivieren und für diese Darstellung wiederum den Stil ("Infodarstellung Stil"). So weit, so gut und scheinbar auch flexibel. :) Doch dem ist nicht wirklich so. :? Die in den einzelnen Stilrichtungen dargestellten Felder sind nämlich vollkommen willkürlich, d. h. man kann nicht beeinflussen, welche Felder überhaupt dargestellt werden. :cry: Das ist meines Erachtens sehr schlecht.

Negativ verschärft wird diese "Gängelung" :x des Users noch dadurch, dass sich die Position dieser Felder ebenfalls nicht beeinflussen lässt: Sie sind fest positioniert in einer bestimmten Reihenfolge in mehreren Spalten. :evil:

Vielleicht habe ich die Funktionsweise noch nicht richtig verstanden :oops: und irgendwo lässt sic das einstellen, doch alle Suche und versuche blieben leider erfolglos. Falls die Infodarstellung tatsächlich so starr sein sollte, nutzen die "vielen" Möglichkeiten der Infodarstellung auch nichts, denn Informtionen sollten sinnigerweise dem Zweck entsprechend optisch optimal (Größe/Formatierung, Reihenfolge und Positionierung betreffend) präsentiert werden. Und das ist naturgemäß von DVDpedia zu DVDpedia und von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich.

Ist hier eine Lösung/Änderung geplant? Ich meine, nur ein flexibles Verschieben und aktivieren/deaktivieren der einzelnen Felder (d. h. sichtbar oder nicht) ist wirklich ausreichend flexibel da von jedem Nutzer individuell anpassbar und somit zufriedenstellend.

Doch vielleicht habe ich ja eine bereits vorhandene Einstellmöglichkeit übersehen. Oder vielleicht wurde das Thema bereits behandelt und ich habe es nicht gefunden. :?
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: DVDpedia: Infodarstellung - verschieb-/aktivierbare Feld

Post by Nora »

Die Info Darstellung ist auf HTML Modellen basiert und daher lassen sich momentan die Felder nicht verschieben ausser Du bearbeitest das Modell direkt. (Mehr dazu in den Help Files.) Aber mit Version 5, an der wir momentan arbeiten, wird es möglich sein die Felder der Infodarstellung direkt im Programm zu verschieben.
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

Re: DVDpedia: Infodarstellung - verschieb-/aktivierbare Feld

Post by Helge »

Super! Das ist wird eine echt starke Verbesserung. Ich freue mich schon auf die kommende Version.

Weiterhin frohes Schaffen. Und Hut ab für eurer prompten Support.
Helge
Post Reply