Bookpedia: Favoriten

Tell us about your wildest feature dreams. Or just harmless suggestions for improvement.
Post Reply
Ennilyn
Contributor
Contributor
Posts: 8
Joined: Mon May 17, 2010 8:53 am

Bookpedia: Favoriten

Post by Ennilyn »

Hallo.

Heute versuche ich es mal auf deutsch. :wink:
Ich fände es gut, wenn man Bücher, Autoren und Serien als "Favorit" markieren könnte - zum Beispiel mit einem Stern oder Herz als Symbol.
Da ich viele Buch-Reihen lese oder auch bestimmte Autoren habe, von denen ich alle Bücher lesen möchte, wäre es schön, diese in einer Liste zusammen zu fassen.
Bei Büchern kann ich das natürlich auch mit einer eigenen Checkbox machen, aber bei Autoren und Reihen/Serien geht das nicht.
Mit so einer Favoriten-Liste kann man besser den Überblick behalten und sieht, bei welchen Büchern, Autoren, etc. man noch nach einer Fortsetzung oder einem neuen Buch Ausschau hält. Wer viel liest, übersieht gerne mal das ein oder andere Buch.

Danke im Voraus, viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr,
Ennilyn

PS: If necessary, I could try again in English. :D
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Bookpedia: Favoriten

Post by Nora »

Danke für den Vorschlag Ennilyn. Wir werden die Idee im Auge behalten für die Zukunft. In der Zwischenzeit könntest Du ein ähnliches Resultat kriegen mit den intelligenten Listen und einem der eigenen Felder. Benenne zum Beispiel "Eigenes Feld 1" in "Autorfavoriten" um (in den Einstellungen/Felder, einfach den Feldtitel doppel-klicken und neuen Namen reinschreiben) und benutz das Feld dann um deine Lieblingsautoren zu markieren mit einem 'Ja' oder '*' oder was auch immer. Dann kannst Du eine intelligente Sammlung aufstellen mit der Einstellung: "Autorfavoriten ist nicht [leer]". Das bringt dann automatisch alle die Einträge in die Sammlung bei denen das Feld einen Eintrag hat, d.h. die Du als Favorit markiert hast.
Mit weiteren eigenen Feldern kannst Du das ganze dann wiederholen für Serie oder Verlag etc.
Post Reply