Tracklisten kopieren in CDpedia und andere "Kleinigkeit

Tell us about your wildest feature dreams. Or just harmless suggestions for improvement.
Post Reply
Ulrich
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 19
Joined: Mon Jul 05, 2004 2:20 pm
Location: Walldorf (Nordbaden), Germany
Contact:

Tracklisten kopieren in CDpedia und andere "Kleinigkeit

Post by Ulrich »

Moin,

der Wunsch tauchte hier schon mal auf, da er noch nicht umgesetzt wurde bringe ich den auch nochmal ein.

Ich habe mir gerade eine 8er CD Box gekauft (OK, Luxus pus ;-) ), und will nun alle Tracks dieser Box in einer Liste haben. Derzeit geht das nur über den Weg, alle CDs in iTunes importieren, eine Wiedergabeliste mit allen CDs erstellen und diese in CDpedia importieren. Dann die erste CD der Sammlung in Pedia einlesen und die Daten wie CD-ID in den importieren Datensatz kopieren. Abgesehen davon das der Weg sehr umständlich ist hat das auch Grenzen:
Klappt nicht bei Samplern mit verschiedenen Interpreten die ich mit in der Trackliste haben will. Eine Angabe der CD-Nr. auf die sich der Track bezieht ist generell in Pedia nicht möglich.

Daher wünsche ich mir zum einen die Tracklisten innerhalb von Pedia von einem CD-Datensatz zum anderen kopieren zu können (komplett in einem Rutsch natürlich) und die CD Nummer noch dazu angeben zu können.

Außerdem erfasse ich meine Hörbücher ebenfalls in CDpedia und nicht in Bookpedia (sind ja rund und passen auf den iPod). Allerdings hat CDpedia keine Möglichkeit, die ISBN Nummer des Hörbuchs zu verarbeiten. Daher ist keine Verknüpfung von Pedia zu Amazon möglich. Hier wäre es wünschenwert, wenn im Feld ASIN-Nr. auch alternativ die ISBN Nummer ausgewertet werden würde.


In DVDpedia vermisste ich die Möglichkeit, die ASIN Nummer von Hand einzugeben. Bei einigen DVDs weigern sich DVDpedia und Amazon sauber zusammen zu kommen, so das ich die DVD komplett von Hand eingeben muß. Leider habe ich denn keine Möglciehkeit den Link zu Amazon in der (HTML) Ansicht darzustellen obwohl die DVD auf Amazon gelistet ist.

Danke & Gruß Ulrich
Post Reply