Sammlung, Ordner, intelligente Sammlung

Talk to other Pedia users about the programs, share tricks and tips or ask questions about existing features.
Post Reply
Lost Highway
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 92
Joined: Thu Nov 10, 2011 4:33 pm

Sammlung, Ordner, intelligente Sammlung

Post by Lost Highway »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer (oder viele) von Euch erklären, wann Ihr Sammlungen, Ordner und intelligente Sammlungen einsetzt?
Eigentlich kann ich doch einfach über die Suche gehen (Interpret, Song etc.), oder?
Wo mache ich den gedanklichen Fehler und ach ja - was genau ist eine intelligente Sammlung?
Leider finde ich die benötigte Information nicht unter der englischen Hilfe.

Die zweite Frage richtet sich an die Vinyl-Liebhaber unter Euch:
Wie löst Ihr das "Problem" der Datenerfassung?
Geht Ihr ausschließlich über die manuelle Datenerfassung, oder habt Ihr noch einen Trick bzgl. des EAN-Codes gefunden?
Die Scheiben aus den 60igern und den 70igern haben ja nur Bestellnummer.

Vielen Dank für Eure Hilfe und
ein schönes Wochenende
Highway
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Sammlung, Ordner, intelligente Sammlung

Post by Nora »

Sammlungen und Ordner sind dazu da um deine Bibliothek weiter zu organisieren, wenn Du das wünschst. Aber die Benutzung ist natürlich nicht obligatorisch. Du kannst ohne weiteres auch nur die Bibliothek benutzen. (Dies funktioniert genauso wie die Wiedergabelisten in iTunes.)

Intelligente Sammlungen stellen sich selber zusammen basierend auf den Kriterien die Du angibst. Zum Beispiel kannst Du eine intelligente Sammlung aufstellen für Filme die eine Wertung von 5 Sternen haben und das Genre ist 'Drama'. Das Programm stellt dann automatisch alle Filme deiner Bibliothek die diese Kriterien haben zusammen in einer Sammlung.

CDpedia hat keine Zugriff auf eine Datenbank die nur auf Vinyl konzentriert ist aber Doghouse und DiscoGS haben beide Information für Vinyl Platten wie auch CDs, also das sind deine besten Optionen für die Internetsuche (mit oder ohne EAN).
Lost Highway
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 92
Joined: Thu Nov 10, 2011 4:33 pm

Re: Sammlung, Ordner, intelligente Sammlung

Post by Lost Highway »

Hallo Nora,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das ist toll.

CUsoon Highway
User avatar
FineWine
Site Admin
Posts: 852
Joined: Wed May 28, 2008 2:41 am
Location: Tauranga, New Zealand

Re: Sammlung, Ordner, intelligente Sammlung

Post by FineWine »

DVDpedia Smart Collections sind auf dem gleichen Prinzip wie Smart Collections in iTunes basiert. Wenn Sie in den Suchbegriff Smart Collections im DVDpedia Hilfe Suchfeld dann auf "Show All Hilfethemen", dann im Ergebnisfenster klicken Sie auf den Eintrag unter DVDpedia Hilfe klicken (3) "Die verschiedenen Kollektionen", all die verschiedenen Arten der Sammlungen sind klar erläutert.

Hier ist die Online-Version des DVDpedia Hilfe

Prost

Übersetzt mit Google Translate
Post Reply