OFDB search

Tell us about your wildest feature dreams. Or just harmless suggestions for improvement.
psiko
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: Sun Feb 03, 2008 2:17 pm

Post by psiko »

Atomitanz wrote:8) coll switchen wir zu deutsch :wink:

Ich denke auch cat hatte die Anfrage zuerst und das argument mit der Filmdatenbank zieht bei mir auch, d.h. ich würde genauso argumentieren. eine Filmdatenbank wäre auch für mich wichtiger als eine DVD Datenbank. Mit DVDpedia kann man ja auch z.B. VHS katalogieren :wink: und mit einer grossen Wunschliste (ich habe in meiner Datenbank 1/3 Medien und 2/3 Wünsche) benötigt man Filminfos.

Letzte Woche habe ich einige Italowestern integriert und ich hatte echte Probleme das richtige IMDB File zu finden, da ich nirgendwo den link zwischen Deutschem, Englischen und Italienischem Titel gefunden habe. :roll: Das habe ich bei OFDB audprobiert und hatte sofort Erfolg :wink:

Daher würde ich auch für ein OFDB Plugin stimmen.

Gruss
Atomitanz 8)
Was ist jetzt damit geworden. Mir geht es hauptsächlich um die verschiedenen Versionen + Cover. Da ich gerade meine alte dvdprofilerdb nach dvdpedia migriere, fällt mir auf, dass ich alte cover gar nicht mehr finde, da amazon meist schon zu aktuell ist. Das wäre ja auch ein super Feature für alle, nicht nur für die Deutschen. Cover von ofdb und Beschreibung sonstwoher.

Dann hätte ich da noch 2 Probleme:
1. Beim Änden von DVDs, findet er nie was bei cinefacts. Beim Hinzufügen schon!
2. Wenn ich beim Ändern einmal eine DVD-Version gewählt habe, kann ich danach das Cover nicht mehr ändern, er nimmt immer das was ich zuerst gewählt habe, auch wenn es total falsch ist.

Sind das Features oder Bugs ;)?
Ansonsten ein Super-Programm!

Gruß,
psiko

edit:
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=220077
Seh ich auch so, findet einfach zu selten OOP-DVDs, deswegen wäre ofdb ganz cool.
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Post by Nora »

Das cinefacts.de nichts beim Ändern findet stimmt - das können wir für die nächste Version richten.
Welche Seite benutzt Du wenn Du extra info herunterlädst und das Problem mit den Covers hast? Wenn Du Amazon benutzt, dann wird es Dir immer wieder den gleichen Eintrag geben weil die ASIN Nummer jetzt Teil des Eintrags ist und sobald Amazon die Nummer sieht, sucht es nicht weiter nach anderen Resultaten. Du mußt also die ASIN löschen und dann nochmal nach extra info suchen. Noch ein Tip - benutze den kleinen Radknopf im Hinzufügen Fenster statt des Menus zum extra info suchen. So kannst Du auswählen welches das richtige Resultat ist falls mehr als eins zurück kommt.

OFDB steht auf unserer Liste für zukünftige Plug-ins aber die Liste ist lang... Wenn Du ein bißchen Programmiererfahrung hast dann kannst Du Dich auch selber an dem Plug-in versuchen. Wenn Du interessiert bist, lass es mich wissen!

Ein kleiner Tip fürs Cover hinzufügen - Du kannst auch die Infodarstellung benutzen. Wähle den Eintrag aus für den Du ein neues Cover suchen willst. Dann ctrl-click (rechts-click) in der Infodarstellung und wähle 'Seite öffnen' aus vom Menu. Tippe die URL in das kleine Fenster und click 'Go'. Das öffnet die Seite in der Infodarstellung und Du kannst das richtige Cover suchen auf OFDB oder welche Seite Du auch immer gewählt hast. Wenn Du es gefunden hast, ctrl-click das Bild und wähle 'Als Cover für die Auswahl setzen' und DVDpedia fügt das Bild automatisch zu dem Eintrag hinzu. (Und ich sehe gerade das da ein Fehler im Menu ist, oops. Werden wir für die nächste Version richten. Es sollte heißen: "Dieses Bild als Link zur Auswahl hinzufügen").
psiko
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: Sun Feb 03, 2008 2:17 pm

Post by psiko »

Nora wrote:Das cinefacts.de nichts beim Ändern findet stimmt - das können wir für die nächste Version richten.
Vielleicht wäre auch ne Möglichkeit mit User/PW nett, da kann man dann auch die 18er DVDs laden ;).
Nora wrote:Welche Seite benutzt Du wenn Du extra info herunterlädst und das Problem mit den Covers hast? Wenn Du Amazon benutzt, dann wird es Dir immer wieder den gleichen Eintrag geben weil die ASIN Nummer jetzt Teil des Eintrags ist und sobald Amazon die Nummer sieht, sucht es nicht weiter nach anderen Resultaten. Du mußt also die ASIN löschen und dann nochmal nach extra info suchen. Noch ein Tip - benutze den kleinen Radknopf im Hinzufügen Fenster statt des Menus zum extra info suchen. So kannst Du auswählen welches das richtige Resultat ist falls mehr als eins zurück kommt.
Danke, benutze schon den Radknopf ;). Das mit ASIN ist ein guter Tipp, denn bei Amazon-Einträgen ist es blöd, wenn man sich mal vertut. Bisher habe ich die DVD einfach neu angelegt :(. Naja habe das Prog. erst letzte Woche gekauft;). Bisher bin ich wirklich zufrieden damit.
Nora wrote:OFDB steht auf unserer Liste für zukünftige Plug-ins aber die Liste ist lang... Wenn Du ein bißchen Programmiererfahrung hast dann kannst Du Dich auch selber an dem Plug-in versuchen. Wenn Du interessiert bist, lass es mich wissen!
Eigentlich sollte ich mal mein Studium beenden, arbeiten,... hab eigentlich keine Zeit. Wenn du ein gutes Example hast, dann kann ich mich mal da durch hangeln und entsprechend anpassen.
Nora wrote:Ein kleiner Tip fürs Cover hinzufügen - Du kannst auch die Infodarstellung benutzen. Wähle den Eintrag aus für den Du ein neues Cover suchen willst. Dann ctrl-click (rechts-click) in der Infodarstellung und wähle 'Seite öffnen' aus vom Menu. Tippe die URL in das kleine Fenster und click 'Go'. Das öffnet die Seite in der Infodarstellung und Du kannst das richtige Cover suchen auf OFDB oder welche Seite Du auch immer gewählt hast. Wenn Du es gefunden hast, ctrl-click das Bild und wähle 'Als Cover für die Auswahl setzen' und DVDpedia fügt das Bild automatisch zu dem Eintrag hinzu. (Und ich sehe gerade das da ein Fehler im Menu ist, oops. Werden wir für die nächste Version richten. Es sollte heißen: "Dieses Bild als Link zur Auswahl hinzufügen").
Ja ist ganz nett. Nur geht die Seite ofdb.de nicht. Wenn sie fertig geladen ist, dann wird ein Banner geöffnet. Und wenn ich erst den genauen Link raussuchen muss, kann ich das Bild auch per drag 'n' drop einfügen.

Danke für die Infos,
psiko
James23
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: Wed Feb 20, 2008 7:37 pm
Contact:

Post by James23 »

Meine Programierkenntnisse beschränken sich auf ein wenig Flash ActionScripting, sonst würde ich gerne euch die Arbeit abnehmen, aber das kann ich leider nicht
Flesch75
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: Mon Sep 12, 2011 1:01 pm

Re: OFDB search

Post by Flesch75 »

Hallo


ich wollte auf dem Weg hier noch ein paar finden die auch gerne ein OFDB Plugin hätten.
Hin oder her OFDB hat filme die in in keiner anderen Datenbank finde ,
ich selbst habe eine Sammlung von 972 Original DVD´s und Blu-Ray´s und einige davon sind in keiner
anderen Datenbank zu finden z.B. ältere Film bzw. DVD die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr erhältlich sind.
Wenn ich programmier Kenntnisse hätte würde ich es ja selbst erledigen, vllt kann mir ja jemand unter die Arme greifen :wink:


Greez
Poison
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: Sat Apr 21, 2012 11:42 am

Re: OFDB search

Post by Poison »

Ich habe über die Suche dieses Thema gefunden. Ich wünsche mir auch, dass die OFDB-Datenbank mit zur Grundausstattung gehört.
Doghouse ist cool, aber diese Woche ist z.B. ein neuer Film erschienen, der in Doghouse noch nicht eingepflegt war.
Also musste ich via copy&paste die Infos aus der OFDB ziehen.

Das ist bei ein, zwei Filmen natürlich kein Problem, aber ich bereinige im Moment meine Filmdatenbank, um diese dann Doghouse zur Verfügung zu stellen und muss bei vielen Filmen OFDB zu rate ziehen.
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: OFDB search

Post by Nora »

Leider ist die API von OFDB nicht sehr benutzerfreundlich und daher kein guter Kandidat für ein Plug-in.
Flesch75
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: Mon Sep 12, 2011 1:01 pm

Re: OFDB search

Post by Flesch75 »

Bedeutet das, dass das OFDB Plugin gestorben ist ?
User avatar
Conor
Top Dog
Posts: 5335
Joined: Sat Jul 03, 2004 12:58 pm
Contact:

Re: OFDB search

Post by Conor »

The problem is the API is inconsistent and is down at times. I will take a look again as they have added two new mirrors that might be more reliable.
Flesch75
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: Mon Sep 12, 2011 1:01 pm

Re: OFDB search

Post by Flesch75 »

Are there any new about a OFDB plugin ?
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: OFDB search

Post by Nora »

We finally found a server that's slightly better in performance than the ones OFDB proposes third-party developers should use (which are basically useless because they are down more often than not). This server is still not perfect because some searches are rejected without reason and time-out results are still too common for our liking but Conor's put together a plug-in anyway. Check it out from our Extras page.

If you want to choose between DVD and Blu-Ray searches, make sure you select 'OFDB' directly in the search window instead of using the 'All' search.
Draftshadow
Contributor
Contributor
Posts: 5
Joined: Tue Jan 20, 2015 6:30 pm

Re: OFDB search

Post by Draftshadow »

Hallo.

Ich habe gesehen das es mittlerweile ein ofdb Plugin zum runterlasen gibt. Ich habe es bereits mehrfach installiert, kann es aber in den Einstellungen unter Web nicht aktivieren da ich es nicht finden kann.

Kann mir jemand helfen?
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: OFDB search

Post by Nora »

Installier das OFDB Plug-in bitte nochmal von der Extras Seite und vergiss nicht DVDpedia neu zu starten nach der Installation.
Draftshadow
Contributor
Contributor
Posts: 5
Joined: Tue Jan 20, 2015 6:30 pm

Re: OFDB search

Post by Draftshadow »

Habe ich bereits mehrfach aber es erscheint nicht in der Auswahl. Kann es sein das es daran lag das ich das Programm über den AppStore gekauft habe. Andere Plugins gehen zu installieren.
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: OFDB search

Post by Nora »

Kriegst Du die Nachricht das die Installation funktioniert hat in DVDpedia? Welches OS hast Du auf deinem Mac installiert?
Post Reply