DVDpedia: Alfabetischer Sortierungsfehler u. a. m.

Report your bugs here - if someone else has already mentioned the same bug, just add on to their post with as much info as possible to make the hunting easier.
Post Reply
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

DVDpedia: Alfabetischer Sortierungsfehler u. a. m.

Post by Helge »

Die alfabetische Sortierung hat seit der neuesten Version 5.01 einen Fehler: Alle Filmtitel, die mit einer Zahl statt eines Wortes beginnen, wurden früher vor dem Buchstaben a sortiert. Jetzt befinden sich diese Titel wild verstreut irgendwo in der Datenbank.

Eine zweite Ungereimtheit fällt mir seit längerem auf (seit mehreren Betaversionen), wenn ich einen bereits in der Datenbank vorhandenen Film um Daten der Website DVDPalace ergänzen will: Jedes mal kommt als Ergebnis die Mitteilung "no results", obwohl es die betreffenden Filme in der Datenbank von DVDPalace gibt und noch Felder des Datenbankeintrags in der DVDpedia frei sind, die von DVDPalace gefüllt werden könnten.

Ach ja, noch ein dritter "Bug": Als ich heute die DVDpedia startete, wurde mir mitgeteilt, dass die Betaversion ausgelaufen sei und das Programm beendete sich von selbst. Ich habe jetzt das Programm noch einmal heruntergeladen und hoffe, dass es nach einer Installation meinen alten Lizenzschlüssel annimmt: Wir werden sehen...

Beste Grüße,
Helge
Bobo
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 16
Joined: Fri Nov 11, 2011 2:34 am
Location: Germany

Re: DVDpedia: Alfabetischer Sortierungsfehler u. a. m.

Post by Bobo »

Hi!
Den Sortierfehler kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir (5.01) werden Titel mit Ziffern zu Beginn noch immer vor "a" einsortiert. Die alphabetische Sortierfolge ist also korrekt!
Ich nehme an, Deine Datenbank oder die Prefs haben einen Fehler. Dafür spricht auch der Lizenzfehler!

Ich hoffe, Du hast ein Backup?

Mit einem Gruß,
Peter.
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: DVDpedia: Alfabetischer Sortierungsfehler u. a. m.

Post by Nora »

Den Sortierfehler kann ich hier leider auch nicht nachvollziehen. Passiert das auch nachdem Du die Titelspalte neu sortierst? Wenn ja, schick uns bitte deine DVDpedia Datei (Database.dvdpd) damit wir uns das hier ansehen können.

Das Problem mit DVD Palace werden wir uns ansehen, danke für den Bug Report.

Da Du Mitglied der Beta Tester Gruppe bist hattest Du Zugang zu einer der ersten Versionen der Beta in der noch ein Code drin war um Benutzter von älteren Beta Versionen auf den neuesten Stand zu bringen. (Dies ist nicht mehr der Fall.) Du solltest keine weiteren Probleme mit der neuen Version haben in Zukunft.
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

Re: DVDpedia: Alfabetischer Sortierungsfehler u. a. m.

Post by Helge »

@Bobo
danke für den Hinweis Bobo.

@Nora
Tja, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, was da wirklich los war. :roll: Ich habe gerade die dvdPedia erneut von eurer Website herunter geladen. Gleich gestartet und nach Titeln sortiert. Und siehe da: jetzt ist alles in Ordnung. :oops:

Sorry, aber offenbar war das ein falscher Alarm von mir. Ich habe euch inzwischen auch per Mail meine Database.dvdpd gesandt, aber das hat sich damit glücklicherweise auch erledigt. Puuhhh. Das war ein Schreck, als das Programm plötzlich nicht mehr lief.

Danke euch Beiden, jedenfalls für die prompte Hilfe. :)

Beste Grüße,
Helge
Bobo
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 16
Joined: Fri Nov 11, 2011 2:34 am
Location: Germany

Re: DVDpedia: Alfabetischer Sortierungsfehler u. a. m.

Post by Bobo »

Hi Helge,
es ist doch toll, wenn es nun wieder funktioniert!
Ich kenne das nur zu gut, dass man kurz vor dem Verzweifeln ist und dann plötzlich läuft es wieder...

Mit einem Gruß,
Peter.
Post Reply