CDPedia Umlaute

Report your bugs here - if someone else has already mentioned the same bug, just add on to their post with as much info as possible to make the hunting easier.
Post Reply
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

CDPedia Umlaute

Post by Pebowski »

Ich habe eine neue CD erfasst, von Amazon importiert: Wecker & Wader: Kein Ende in Sicht.
Und bei den Einzeltitel werden die Umlaute nicht richtig importiert und ich muss die nachbearbeiten.
Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Manchmal funktionieren die Umlaute und manchmal nicht.

Liebe Grüße,
Peter
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: CDPedia Umlaute

Post by Nora »

Das ist leider in Problem mit Amazon. Obwohl die Songtitel korrekt angezeigt werden auf ihrer Webseite erscheinen sie manchmal mit verqueren Umlauten in ihrer AWS Datenbank was heißt das sie dann auch so in CDpedia erscheinen. Wir haben dies bereits bei Amazon als bug report angegeben aber bis jetzt scheint sich leider nichts getan zu haben.

Als Alternative zur manuellen Nacharbeit würde ich MusicBrainz vorschlagen. Wenn eine Suche bei Amazon falsche Umlaute einbringt kannst Du die Songtitel löschen und den Knopf mit dem kleinen Rädchen benutzen um eine erneute Suche bei MusicBrainz zu starten. Das wird dann die Titel 'sauber' reinbringen.
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Re: CDPedia Umlaute

Post by Pebowski »

Danke Nora für den Tipp. Klappt hervorragend!
Post Reply