DVD Pedia und iTunes Import

Tell us about your wildest feature dreams. Or just harmless suggestions for improvement.
Post Reply
Ulrich
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 19
Joined: Mon Jul 05, 2004 2:20 pm
Location: Walldorf (Nordbaden), Germany
Contact:

DVD Pedia und iTunes Import

Post by Ulrich »

Hallo Ihr beiden,

da ich derzeit meine div. Filme aufbereite um sie in iTunes zu schaufeln (eine von der Musik getrennte separate Mediathek) wünsche ich mir eine Importfunktion in DVD Pedia.
Diese stelle ich mir in etwa analog zur CD Pedia Funktion vor. Also die div. Infos aus dem MP4-Tags auszulesen. Dazu ggf. den Pfad auf dem der Film liegt gleich im unter "Links" einzubinden. Bei Serien sicherlich nicht ganz trivial. Ich habe in allen Folgen einer Serie natürlich die Infos aus den Episodenguides drin, die bei einem Import zumindest auf die Staffel zusammen gefasst werden müssen da man ja i. d. R. keine einzelne Episode im Pedia erfassen wird.

Gruß Ulrich
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: DVD Pedia und iTunes Import

Post by Nora »

Hallo Ulrich,
das ist etwas was wir gerne in Zukunft in DVDpedia (und auch in den anderen Programmen) einfügen möchten, besonders jetzt wo iTunes immer mehr zum '1 Stop Shop' für alle Sachen Medien wird.
In der Zwischenzeit kannst Du deine TV Serien und Filme aus iTunes zu DVDpedia importieren indem Du einen XML Export der Daten in iTunes machst und die XML Datei dann über das DVDpedia Icon im Dock ziehst.
(Die Art der Sortierung kommt auf den individuellen Benutzer an - einige Benutzer katalogisieren ganze Staffeln einer Serie, andere katalogisieren jede einzelne Folgen. Kommt ganz drauf an was dich mehr interessiert für die Info...)
Post Reply