Plugin für jpc.de

Tell us about your wildest feature dreams. Or just harmless suggestions for improvement.
Post Reply
Ulrich
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 19
Joined: Mon Jul 05, 2004 2:20 pm
Location: Walldorf (Nordbaden), Germany
Contact:

Plugin für jpc.de

Post by Ulrich »

Hallo Ihr beiden,

da ich mein Kaufverhalten für CDs und DVD aufgrund der Presse der letzten Woche (aber eigentlich wusste man es ja auch vorher schon) von Amazon weg bewegt habe würde ich mir nun ein Plugin für jpc wünschen. Die bieten teilweise mehr Titel und vor allem Spezialitäten als Amazon und wären eine gute Ergänzung als Datenquelle.

Gruß Ulrich
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Plugin für jpc.de

Post by Nora »

Danke für die Idee Ulrich. Leider scheint es das die API von jpc.de nur für bestimmte IPs ausgegeben wird, das heißt eine angemeldete IP Adresse darf Anfragen stellen. Das geht für die Pedias leider nicht da Anfragen ja aus der ganzen Welt kommen würden.
Waldbaer
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 109
Joined: Wed Sep 05, 2012 6:23 pm

Re: Plugin für jpc.de

Post by Waldbaer »

Wäre es vielleicht möglich, wenn ihr quasi einen Proxy-Server stellt, sodass die User Anfragen in Fällen wie diesem immer nur an euch schicken, die Daten aber erst von euch (mit fester IP) abgefragt dann wieder zurückgeleitet werden?
Ich frage mich gerade, ob das nicht auch eine Möglichkeit wäre, das Hickhack bei der Amazon-Web-Services-Anmeldung zu umgehen (auch wenn das vielleicht nicht im Sinne Ulrichs ist :oops: ).

...klingt mir irgendwie zu einfach, als dass ihr darauf nicht selbst kommen könntet, aber besser ein mal zu viel als zu wenig die eigenen Gedanken rausposaunt... :mrgreen:
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Plugin für jpc.de

Post by Nora »

Danke für die Idee. Das wäre im Prinzip möglich indem wir die Suche durch Doghouse leiten aber es würde eine Menge Arbeit bedeuten für nur eine Seite. Ich werde es auf jeden Fall an Conor weitergeben, sehen was er dazu sagt.

Die Amazon Suche kommt aus einer ganz anderen Ecke da hier das Problem Pocketpedia auf dem iPad und iPhone ist und Amazon seine Daten nicht auf 'mobilen Geräten' erlaubt…
Waldbaer
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 109
Joined: Wed Sep 05, 2012 6:23 pm

Re: Plugin für jpc.de

Post by Waldbaer »

Verständlich, wenn ihr diese Arbeit nicht unbedingt für JPC alleine erledigen wollt. Wie gesagt habe ich allerdings den Verdacht, dass sich einiges am Unterbau auch für andere Webseiten/Datenbanken nutzen ließe (z.B. alles zwischen Doghouse und den Clients) und ihr damit die Reichweite noch deutlich erhöhen könntet - Amazon war da nur eine Idee, weil ich mich gerade erst durch deren etwas umständliche Anmeldung gearbeitet hatte. Vielleicht also etwas für die mittel- bis langfristige Zukunft. :)

Zu Amazon und Pocketpedia (nutze ich mangels iDevice bisher nicht - meine Musiksammlung passt nicht auf's iPhone; wenn das größer wird, kauf ich mir eins :wink: ) hab ich ein paar panische Threads im Forum gefunden, allerdings alle recht alt (2009/10) und so lang, dass ich keinen Bock hatte sie komplett zu lesen, so dass ich die Problematik noch nicht ganz verstanden habe. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung mit den wichtigsten aktuellen Infos zu dem Thema? Wäre da für Links dankbar (gerne auch auf Englisch; finde es eigentlich komisch, hier auf deutsch zu posten, aber wollte nicht mitten im Thread die Sprache wechseln...).
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Plugin für jpc.de

Post by Nora »

Wenn Du mehr über die ganze Amazon Saga lesen möchtest, kannst Du das auf unserem Blog machen.
Waldbaer
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 109
Joined: Wed Sep 05, 2012 6:23 pm

Re: Plugin für jpc.de

Post by Waldbaer »

Danke... eine gute Idee, auch mal im Blog die Suchen Funktion zu verwenden. :oops:
Post Reply