Sortierung in Bookpedia

Report your bugs here - if someone else has already mentioned the same bug, just add on to their post with as much info as possible to make the hunting easier.
Post Reply
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Sortierung in Bookpedia

Post by Pebowski »

Ich habe folgendes gemacht: ich habe in der Tabellendarstellung die Spalte Standort hinzugefügt und nach der sortieren lassen.
Dann bin ich in die 2. Darstellung (mit den kleinen Covern) gewechselt und hab dort bestimmte Bücher gesucht. Als Ergebnis hat er mir z.B. 7 Bücher angezeigt. Alle mit Standort blank.
Ich habe dann die ersten 3 markiert, bin auf Bearbeiten gegangen und habe den Standort eingetragen. Dann waren im Hintergrund die Bücher umsortiert, statt a-b-c-d-e-f-g waren sie jetzt d-e-f-g-a-b-c
Eben weil in a,b,c schon ein Standort eingetragen war.
In der Übersicht, hat man das aber nicht gesehen, die Cover waren noch unverändert, erst wenn man auf ein Buch klickt, zeigt er unten die richtige Information an, aber oben noch das alte Cover. Erst wenn man die Suche wiederholt hat, hat er die Cover oben aktualisiert.
Das passiert aber nur, wenn man mehrere Bücher auswählt, bei nur 1 Buch wird sofort aktualisiert.

Liebe Grüße,
Peter
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Re: Sortierung in Bookpedia

Post by Pebowski »

Ich heb das mal ganz vorsichtig hoch :oops:
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Sortierung in Bookpedia

Post by Nora »

Danke für den Bugreport. Wir werden versuchen das zu richten für die nächste Version.
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Re: Sortierung in Bookpedia

Post by Pebowski »

Danke Nora!

Wie ein Freund eure Programme bei mir gesehen hat, wollte er die auch sofort. Leider hat er einen PC und da ist es nicht so leicht, etwas Passendes zu finden. Entweder sind die Programme so überladen, dass man nur schwer die richtigen Funktionen findet oder/und sie schauen aus wie aus EDV-Urzeiten. Dafür gibt es Unmengen davon.
Entweder überzeugt mich ein Programm in den ersten 5-10 Minuten - dann investiere ich auch gerne mehr Zeit dafür, oder eben nicht.
Anscheinend hat eure Pedia-Reihe das bei mir geschafft. :D

Liebe Grüße aus Wien,
Peter
JulianUSA
Inductee
Inductee
Posts: 1
Joined: Fri Nov 04, 2011 6:03 am

Re: Sortierung in Bookpedia

Post by JulianUSA »

Halo,

vielen Dank, dass hat mir echt weiter geholfen.

Ich finde Bookpedia klasse, das müsste es jetzt auch für Hörbucher geben!

viele Grüße,

Swetti
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: Sortierung in Bookpedia

Post by Nora »

In Doghouse, der Pedia Datenbank die mit der nächsten Version kommt, werden Hörbücher auch integriert sein. (Doghouse ist eine Datenbank die von Pedia Benutzern aufgebaut und verwaltet wird.)
Post Reply